Unser Full-Service-Versprechen
Wir bieten Ihnen neben einer persönlichen, objektiven und erfahrenen Beratung maßgeschneiderte Strategien und kreative Konzepte für Unternehmenskommunikation, Messebau, Corporate Design, Marke & Branding, Webdesign und Digital Services, die den Unterschied zwischen gut und sehr gut und zwischen gewöhnlich und außergewöhnlich machen.
Unser Leistungsindex für Messebau und crossmediale Werbung
Corporate Design
- Corporate Identity
- Corporate Strategie
- Corporate Branding
- Markendesign
- Kommunikations-Design
- Unternehmens-Design
- Grafikdesign
- Printdesign
- Logodesign
- Typografie
- Style Guide
- Brandbook Design
- Farbdesign
- Slogandesign
- Screendesign
- Fahrzeug-/Bus-Design
Videoproduktion
- Werbevideos
- Imagevideos
- Messevideos
- Rekruitingvideos
- Lehr- & Lernvideos
- Erklärvideos
- Storytelling
- Storyboard
- Shooting/Dreh
- Videobearbeitung
- Videoschnitt
- Schnitttechnik
- Slow Motion
- Videovertonung
- Statements
- Musik/Jingles
Messe & Event
- Messestand
- Messekonzept
- Messeplanung
- Messebau
- Messedesign
- Eventdesign
- Exponate-Präsentation
- Projektmanagement
- Individualstand
- Systemstand
- Expostand
- Modulsysteme
- Gemeinschaftsstand
- Mietmöbel
- Bodenbeläge
- Deckenabhänger
- Lichtdesign
- Hausausstellungen
Fotografie
- Industriefotografie
- Studiofotografie
- Produktfotografie
- Eventfotografie
- Architekturfotografie
- 360° Fotografie
- Drohnenflug
- Luftaufnahmen
- Bildkomposition
- Bildbearbeitung
- Composings
- Bildmontagen
Webdesign & Online-Shops
- Web Design
- Onlineshop Design
- Responsive Design
- Interactive Design
- Content Management
- Corporate Wording
- Barrierefreies Design
- Wireframs
- Usability
- Interaktions Design
- SEO Suchmaschinenoptimierung
- SMM Social Media Marketing
- CMS Content Management System
- UX User Experience
- UI User Interface
- Typo3, WordPress, ShopWare
- E-Mail Marketing
- Newsletter
- Adwords Anzeigen
- Bannerwerbung
Animationen
- 3D Produktanimationen
- 3D Funktionsanimationen
- 2D Animationen
- Motion Graphics
- Stop Motion Animationen
- CGI Computer Generated Imagery
- Whiteboard-Animationen
Printdesign
- Imagebroschüren
- Produktbroschüren
- Kataloge
- Magazine
- Geschäftberichte
- Verkaufs- & Aktionsflyer
- Geschäftsausstattung
- Briefbögen
- Visitenkarten
- Mailings
- Druckvorlagenerstellung
- Anzeigen
- Plakate
- Präsentationen
- Powerpoints
- Beileger
- Giveaways
- Beschilderungen & Leitsysteme
- Dienst- & Arbeitsbekleidung
Warenpräsentation
- Verpackungs-Design
- Displaydesign
- Thekendisplays
- Popup-Displays
- Etiketten & Aufkleber
- Flaschenausstattungen
- POS Design
- Regalpräsentation
- Deckenabhänger
- Verkaufsflyer
Farbwirkungen in Kommunikation, Werbung und Messebau
Farben spielen eine wichtige Rolle in der Werbung, da sie Emotionen und Assoziationen hervorrufen können, die das Verhalten der Verbraucher beeinflussen.
Hier sind einige häufige Grundfarben in der Werbung und ihre typischen Bedeutungen:
Rot wird oft mit Leidenschaft, Energie und Aufmerksamkeit in Verbindung gebracht. Es kann auch für Liebe, Gefahr oder Dringlichkeit stehen. In der Werbung wird Rot häufig verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen und Handlungen zu fördern.
Blau assoziiert Vertrauen, Ruhe und Professionalität. Es kann auch für Sicherheit, Stabilität und Verlässlichkeit stehen. In der Werbung wird Blau häufig von Finanz- und Technologieunternehmen verwendet, um Vertrauen bei den Verbrauchern aufzubauen.
Grün wird mit Natur, Gesundheit und Wachstum verbunden. Es kann auch für Frische, Umweltbewusstsein oder Geld stehen. In der Werbung wird Grün häufig von Unternehmen verwendet, die Nachhaltigkeit betonen oder Produkte im Zusammenhang mit Gesundheit und Wellness anbieten.
Gelb steht für Optimismus, Kreativität und Sonnenschein. Es kann auch für Freude, Jugendlichkeit oder Aufmerksamkeit stehen. In der Werbung wird Gelb häufig verwendet, um positive Emotionen hervorzurufen und die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen.
Schwarz wird oft mit Eleganz, Luxus und Macht in Verbindung gebracht. Es kann auch für Ernsthaftigkeit, Autorität oder Geheimnis stehen. In der Werbung wird Schwarz häufig verwendet, um ein hochwertiges Image zu vermitteln oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.
Für Interessierte: Farbpsychologie – Farbsymbolik – Farbgestaltung
Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirkung von Farben in der Werbung kulturell unterschiedlich sein kann und dass Farben je nach Kontext und Kombiation unterschiedliche Bedeutungen haben können. Bei der Auswahl von Farben ist es daher wichtig, die Zielgruppe und die beabsichtigte Botschaft sorgfältig zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Farbwahl die gewünschten Reaktionen hervorruft.
Anhand der Farbenlehre von Eva Heller "Wie Farben wirken" geben wir hier Interessierten einen Leitfaden für Farbkombinationen an die Hand, die beim Design bei Print, Web und Messe hilfreich sein können.